Telefon: + 43 664 750 43 254    Mobil: +43 664 240 50 90

AGB


Allgemeine Liefer-, Zahlungs- und Verkaufsbedingungen der ABpack GmbH



1. Unsere Angebote sind grundsätzlich als freibleibend zu betrachten. Den Preisen liegen den gegenwärtig üblichen und gültigen Kalkulationen zugrunde. Wir behalten uns vor, Preiserhöhungen für Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe nachträglich einzurechnen, wenn Sie zwischen dem Zeitpunkt der Annahme Ihrer Bestellung und dem Tag der Lieferung wirksam werden.

2. Lieferzeiten sind ebenso freibleibend und werden annähernd gegeben.  Höhere Gewalten, unmögliche bzw. ungenügende Rohstoffbeschaffungen bzw. Betriebsstörungen  infolge von nicht zu beeinflussenden Umständen entbinden den Verkäufer von der rechtzeitigen Lieferung. Die vereinbarte Lieferfrist beginnt bei Erhalt der Bestellungen bzw. bei Erhalt der beizustellenden Unterlagen, welche zur Ausführung des Auftrages unbedingt nötig sind.

3. Der Versand der Waren erfolgt stets auf Gefahr des Bestellers. Für Beschädigungen der WAREN auf dem Transportweg wird keine Haftung übernommen. Die Schadensreklamation ist Sache des Käufers und muss direkt mit der Spedition abgewickelt werden.

4. Beanstandungen sind sofort nach Feststellung spätestens aber 10 Tage nach Erhalt der Ware geltend zu machen.(bei nicht sofort ersehbaren Mängel innerhalb von 6 Wochen). Unsere Gewährleistungspflicht beschränkt sich bei begründeter Beanstandung nur auf den Ersatz mangelhafter Ware durch fehlerfreie. Ein Anteil von 1,5 % der gelieferten Gesamtmenge kann vom Käufer nicht beanstandet werden. Gleichgültig ob der Mangel bei Rohstoffen, Druck oder Verarbeitung liegt.

5. Korrekturabzüge und Andrucke sind vom Kunden zu prüfen und durch Unterschrift bzw. Firmenstempel zu bestätigen und uns retour zu senden. Kleinere Abweichungen der Farben behalten wir uns vor und berechtigen den Käufer nicht zu einer Preisminderung bzw. zur Verweigerung der Annahme der WAREN. Der Verkäufer kann für die Haltbarkeit der Farben keine Gewährleistung übernehmen.
 
6. Mengen-, Format-, Dimensions- und Gewichtsabweichungen:
1. Mengenabweichung:
0 -  20.000 Stk. +/- 20 %
darüberliegend: +/- 10 %
0 -  300 kg +/- 20 %
darüberliegend: +/- 10 %
Bei Mutationsdruck unter einer Menge von 5.000 Stk. per Mutation: +/- 30 %
2. Formatabweichung:
in der Breite: +/- 2 % von der bestellten BREITE
in der Höhe: +/- 3 % von der bestellten HÖHE    
3. Gewichtsabweichungen:
Papier: +/-   5 % von der bestellten Grammatur
Folie: bis 25 µ +/- 10 % von der bestellten Stärke
ab 25 µ +/-   5 % von der bestellten Stärke
4. Dimensionsabweichungen bei Kernen:
Innen: +/-  0,3 mm
Aussen: +/-  0,5 mm
Toleranzen bei der Länge: -0,1 % / + 0,7 % von der bestellten Länge

7. Zahlung :
Die Rechnung wird zum Tage der Lieferung bzw. Bereitstellung der Ware ausgestellt. Ein Aufschub der Zahlung ist grundsätzlich ausgeschlossen. Rechnungen sind zahlbar innerhalb von 10 Tagen mit 2 % Skonto bzw. 30 Tage netto, falls nicht ausdrücklich andere Zahlungsbedingungen zwischen Käufer und Verkäufer vereinbart worden sind. Bis zur völligen Bezahlung bleibt die Ware unsere Eigentum. Wir behalten uns das Recht vor, von weiteren Lieferungen zurückzutreten falls die Rechnung nicht in den vereinbarten Zahlungszielen beglichen wird.

8. Von diesen Liefer-, Zahlungs- und Verkaufsbedingungen abweichende Vereinbarungen müssen von uns ausdrücklich schriftlich bestätigt werden.

9. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Landesgericht KLAGENFURT, KÄRNTEN, ÖSTERREICH.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen entsprechen den Richtlinien des Fachverbandes der Industrie flexibler Verpackung Österreichs.


» Unsere AGB als PDF zum Download


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Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen haben:

Tel.: + 43 664 750 43 254
Fax: + 43 664 247 46 50
Mobil: +43 664 2405090
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